Content Optimization & OffPage Flexi

Übersicht

Flexi ist ein renommiertes Schuhunternehmen aus Mexiko, das für sein Engagement bei der Herstellung bequemer, hochwertiger Schuhe bekannt ist. Flexi wurde mit der Vision gegründet, Stil mit Komfort zu verbinden und hat sich einen guten Ruf für seine innovativen Designs und langlebigen Materialien erworben. Das Unternehmen bietet eine große Auswahl an Schuhen für Herren, Damen und Kinder, die unterschiedliche Geschmäcker und Anlässe abdecken. Das Unternehmen ist seit 2012 auch mit Geschäften in den USA vertreten und betreibt seit 2020 einen Online shop.

Das Hauptziel der SEO-Strategie für Flexi bestand darin, die allgemeinen Marken-Keywords und Keywords mit hohem Traffic-Volumen zu erhöhen, die den Markenwert im Vergleich zur Konkurrenz darstellen.

Umsetzung

Ergebnisse

Im Zeitraum der Zusammenarbeit konnten wir die organische Präsenz des Unternehmens deutlich steigern. Durch gezielte Optimierungen vorhandener Inhalte sowie regelmäßiger Erstellung neuer Inhalte, konnten wir die Conversion der einzelnen Artikel erhöhe und die Positionierung der Suchbegriffe verbessern.

+ 133%

Steigerung des organischen Traffics innerhalb eines Jahres nach Umsetzung unserer Maßnahmen.

+ 34

Durchschn. Erhöhung der Positionen der wichtigsten Keywords in Google SERPS.

Top 10

Alle relevanten Produktschlüsselwörter (ESP) auf der ersten Seite von Google positioniert.

Mit dem Ziel, eine Präsenz auf dem Online-Markt zu etablieren und unsere Positionierung in den wichtigsten Suchmaschinen zu verbessern, hat Webjuice die Initiative ergriffen, eine umfassende SEO-360°-Strategie zu entwickeln, die uns durch die Steigerung des organischen Traffics der Website und unsere Positionierung sehr gute Ergebnisse beschert hat in den Keywords unserer Branche.
Luis Muñoz
Marketing Manager & Head of UX