Content Optimization & Localization Marriott Hotels

Übersicht

Marriott International ist eine weltweit führende Hotelkette, die für ihren hervorragenden Service und ihre luxuriösen Unterkünfte bekannt ist. Seit ihrer Gründung im Jahr 1927 hat sich Marriott zu einem globalen Symbol für Gastfreundschaft entwickelt und betreibt Tausende von Hotels und Resorts in zahlreichen Ländern rund um den Globus. Mit einer breiten Palette von Marken, von Budget-freundlichen Hotels bis hin zu preisgekrönten Luxusresorts, spricht Marriott eine vielfältige Kundschaft an. 

Das Unternehmen betreibt eine Viezahl an hotels in der Karibik & im lateinamerikanischen Raum (CALA). Als Basis aller Hotel-spezifischen Seiten, wurde Inhalte aus dem Englischen übernommen und übersetzt, ohne auf die lokalen Gegebenheiten und Suchbegriffe zu achten. Viele Hotelseiten haben sich primär nur für englische Begriffe und für branded keywords, also Suchbegriffe mit dem Markennamen Marriott positioniert. 

Umsetzung

Ergebnisse

Im Zeitraum der Zusammenarbeit konnten wir die organische Präsenz der einzelnen Hotelseiten deutlich steigern. Dies spiegelte sich in den verbesserten Positionierungen der avisierten, non-branded Suchbegriffe und der erhöhten Conversion wider.

+ 110%

Steigerung des organischen Traffics innerhalb eines Jahres nach Umsetzung unserer Maßnahmen.

+ 140%

Erhöhung der organischen Sichtbarkeit (basierend auf the CTR Werten innerhalb der top-100 für die ausgewählten Suchbegriffe)

+ 120%

Steigerung der Anteile von top-3 Positionierungen der Suchbegriffe